Gründung des Vereins "Seniorinnen und Senioren in der Wissenschaft

Nachrichten

Gründung des Vereins "Seniorinnen und Senioren in der Wissensgesellschaft"

Am 8. April dieses Jahres wurde mit Sitz beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt von Vertretern der Preisträger des vom BMBF im vergangenen Jahr initiierten "Deutscher Seniorenpreis Multimedia", der Wissenschaft und der Wirtschaft der Verein "Seniorinnen und Senioren in der Wissensgesellschaft" gegründet.

Zweck des gemeinnützigen Vereins ist die Vermittlung von Medienkompetenz und die Überwindung von Zugangshemmnissen zu Produkten und Leistungen der Informations- und Kommunikationswirtschaft für Seniorinnen und Senioren. Der Verein soll Projekte und Aktionen anregen und koordinieren, die

Private Unternehmen aus der Wirtschaft sollen und werden den Verein unterstützen. IBM und Siemens haben bereits feste Zusagen gegeben, u.a. für Demonstrationsbusse.

Die Gründung des Vereins wurde von Bundesforschungsminister Dr. Rüttgers auf einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit zur Kenntnis gebracht.

Weitere Informationen erteilt

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt
Frau Gabriele Stöcker-Decker
Linder Höhe, D-51147 Köln
Tel.: 02203-601 3596
Fax: 02203-601 2700
E-mail: gabriele.stoecker-decker∂dlr.de